PariDienst GmbH

Navigation

Aktuelles

  • Wechsel in der Arbeitsgemeinschaft der Wohlfahrtsverbände

    Diakonie übernimmt Vorsitz vom Paritätischen im Kreis Coesfeld

    Bild: Staffelstabübergabe vor dem Kreishaus in Coesfeld: Pfarrer Sven Waske (rechts) folgt auf Timo Plaß als Sprecher der Arbeitsgemeinschaft der Freien Wohlfahrtsverbände im Kreis Coesfeld. (Foto: AG-Wohlfahrt Coesfeld)

     

    Die Verbände der Freien Wohlfahrtspflege im Kreis Coesfeld haben einen neuen Sprecher. Für die kommenden zwei Jahre übernimmt die Aufgabe der theologische Vorstand der Diakonie Münster, Pfarrer Sven Waske. Er folgt turnusgemäß auf Kreisgruppengeschäftsführer Timo Plaß vom Paritätischen NRW Kreisgruppe Coesfeld.

     

    „Die sozialen Notlagen und gesellschaftlichen Herausforderungen werden nicht weniger. Das haben die vergangenen Jahre gezeigt,“ blickt der bisherige Sprecher auf seine Amtszeit zurück. „Und die Herausforderung zur Eindämmung der Corona-Pandemie und der Ukraine-Krieg werden uns auch weiterhin in unseren Diensten und Einrichtungen begleiten,“ so Timo Plaß. „Als Wohlfahrtsverbände sind wir weder staatlich noch gewerblich. Wir engagieren uns für Menschen, die Hilfe und Unterstützung bedürfen, und sind dem Gemeinwohl verpflichtet,“ betont der neue Sprecher der Arbeitsgemeinschaft, Sven Waske. „Damit das gelingt, ist eine gute und übergreifende Zusammenarbeit mit Politik, Verwaltung und Gesellschaft notwendig. Gerne werde ich als Sprecher hierzu meinen Teil beitragen.“

     

    Die Arbeitsgemeinschaft der Wohlfahrtsverbände im Kreis Coesfeld besteht aus den Verbandsgliederungen der AWO, der Caritas, des Deutschen Roten Kreuzes, der Diakonie und des Paritätischen. Die Arbeitsgemeinschaft gewährleistet die Kommunikation und den fachlichen Austausch zwischen den anerkannten Wohlfahrtsverbänden. Zudem pflegt sie einen regelmäßigen Austausch mit dem Kreis Coesfeld. (Coesfeld, 9. Juni 2022)

     

    Info:   Mitgliedsverbände in der Arbeitsgemeinschaft der freien Wohlfahrtspflege im Kreis Coesfeld:

     

     

    Kontakt zur AG Wohlfahrt im Kreis Coesfeld:

    Pfarrer Sven Waske, Fliednerstraße 15 in 48149 Münster, Telefon 0251 89 09-44

    s.waske@diakonie-muenster.de

     

Zurück