Die Leistungen der PariSozial Münsterland
Der Paritätische Wohlfahrtsverband Nordrhein-Westfalen
ist ein großer Verband.
Man sagt auch: Der Paritätische NRW.
NRW ist die Abkürzung für Nordrhein-Westfalen.
Paritätisch spricht man so:
Pa-ri-tät-isch.
Paritätisch heißt:
Alle Menschen sind gleich wichtig.
Wohlfahrt heißt:
Wir helfen den Menschen.
Verband heißt: Viele Vereine machen mit.
Sie sind Mitglieds-Vereine des Paritätischen NRW.
Die Mitglieds-Vereine helfen Menschen.
Zum Beispiel:
- Kindern
- armen Menschen
- Menschen mit Behinderung
- kranken Menschen
- alten Menschen
- Menschen aus anderen Ländern.

Eingang in der
Marktstraße 16
48683 Ahaus